Lagepläne aus Google Maps am Ende der Site 🙂

Seit August 2015 hat Pilzschule Schwäbischer Wald in der „Erlenhalle“ in Ruppertshofen – neben dem Gästehaus Grüner Pfad (Erlenstraße 11, 73577 Ruppetshofen) – einen geräumigen Seminarraum fest bezogen. Hier werden künftig die Seminare im Raum Schwäbisch Gmünd/Schwäbischer Wald (östlich des Ballungsraumes Stuttgart in Baden-Württemberg) statt finden.

Der Schwäbische Wald (eigentlich der Schwäbische Teil des Schwäbisch-Fränkischen Waldes) ist ein ausgedehntes, waldreiches Mittelgebirge mit einer Mischung aus sauren und kalkhaltigen Böden und vielen Pilzen, einer Pilzflora ähnlich der des Schwarzwaldes.

Pilzschule-Schwäbischer-Wald-Stuttgart-Gmünd-Pilzseminare-Teilnehmer-Zimmer-Seminarort-preiswert-Unterkunft

Der Seminarort (die Aufnahme zeigt den Seminarraum anlässlich des PSV-Prüfungskurses im September 2015) erfüllt den Wunsch vieler Teilnehmer nach einer Unterbringung im Hause und somit der Möglichkeit zum Kontakt zu den Mit-Teilnehmern auch an den Abenden. Die Zimmer sind sauber und preiswert, es gibt WLAN. Stephan Schmidtke vom Haus kümmert sich stets vorbildlich um alle Wünsche, die Kursleiter und Seminarteilnehmer und natürlich auch Übernachtungsgäste haben.

Weitere Unterkünfte siehe https://pilzkunde.de/index.php/seminarorte-unterkunfts-tipps